Wir freuen uns Frau Yvonne Karakus, zertifizierte Dentalhygienikerin (DH), bei uns im Team begrüßen zu können.

Sie ist Expertin im Bereich der Dentalhygiene und der professionellen Zahnreinigung (PZR).

Frau Karakus ist zertifiziert, um unterstützende Parodontitistherapie-Maßnahmen durchzuführen (UTP), beherrscht das Arbeiten mit EMS* und ist spezialisiert auf Halitosisbehandlung (Mundgeruch), außerdem ist Frau Karakus Bleachistin.

*AB SOFORT bei uns: Guided Biofilm Therapy mit EMS - eine einzigartige Lösung für Karies- und Parodontitis-Prävention.

Kern der Behandlung ist die professionelle Zahnreinigung mit der Beseitigung von sub-und supragingivalem Bioflim mit original AIRFLOW und die gezielte Entfernung mineralischer Beläge mit PIEZON.

Sprechen sie uns an, wir beraten sie gerne!

Parodontologie

Die Parodontologie (λόγος, lógos, „Wort, Lehre“) ist die Lehre vom Zahnhalteapparat.

Die Parodontitis (altgriechisch παρά parà, deutsch ‚neben‘ und ὀδούς, odous ,Zahn‘, -itis, Entzündung) ist eine bakteriell bedingte Entzündung, die sich in einer weitgehend irreversiblen Zerstörung des Zahnhalteapparates (Parodontium) zeigt. Umgangssprachlich wird häufig fälschlicherweise von der Parodontose gesprochen. Die Parodontitis geht mit einem Attachmentverlust (Abbau des Zahnhalteapparates) einher. Man unterscheidet zwischen der apikalen Parodontitis (von der Wurzelspitze ausgehend) und der marginalen Parodontitis (vom Zahnfleischsaum ausgehend). Die beiden Parodontitiden können auch ineinander übergehen (Paro-Endo-Läsionen).

Quelle: Wikipedia